Gelbe Angoras
Gelbe Angoras

Tätowierung

muß sein, denn hier sind wichtige Daten enthalten.

Dieser Züchter ist Alt- oder Jungzüchter, Mitglied im ZDRK, eines Landesverbandes und eines Vereins.

Dies alles steht im rechten Ohr.

Bei mir steht z.B. F 24    Das F steht für den Landesverband Hannover, 24 für der KTZV Buschhausen/ Schwanewede

Bei meinen Söhnen steht im rechten Ohr: FJ 24          F für LV Hannover, J für Jugendzüchter und 24 für unseren Verein

Im linken Ohr steht nun  z.B. 3 5 16      3 steht für den Geburtsmonat, hier also der 3. Monat, somit  für denMärz,  5 steht für das Geburtsjahr 2015 (bei Tieren könnten demnach innehalb von 10 Jahren gleiche Tatoos auftauchen , doch der Unterschied von 10 Jahren sollte wohl zu erkennen sein). Die  16 steht für das 16. Tier dieser Rasse, mit diesem Farbenschlag, im Zuchtbuch dieses Vereins. Im Zucht buch  ist das Deck- und das Wufdatum, die Wurfgröße, Geschlechter und die Elterntiere erfasst.

 

Für die Monate Oktober, November und Dezember wird jedoch nur eine 0 an Stelle des Monats gesetzt.

0 5 3 bedeutet also, das Tier ist im letzten Quartal 2014 geboren. Es gehört jedoch dem Zuchtjahr 2015 an und ist das 3. Tier dieser Rasse und Farbe im Zuchtbuch.

Alles verstanden?

Dringend gelben Rammler zur Blutauffrischung gesucht !!!

Bitte alles anbieten

Meine Angorakaninchen sind alle reinrassig im gelben Farbenschlag, sie sind tätowiert und werden von unserer Tierärztin gegen RHD, Myxomatose und Schnupfen geimpft.



Meine Angoras haben noch gute Muttereigenschaften, sie können noch selbst ein Nest bauen und brauchen nicht unbedingt eine Wurfbox.

gemütlich in Mamas Nest
gerade geboren
eines von 7 Jungen, etwa 3 Wochen alt
ein kleines neugieriges Mädchen ca 6 Wochen alt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tineken Schröter-Willenbrock